Punkteteilung trotz Doppelpack von Zimmerschied

3. Liga: SG Dynamo Dresden – Rot-Weiss Essen, 2:2 (1:2)

24. Februar 2024, 23:31 Uhr

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen der SG Dynamo Dresden und Rot-Weiss Essen 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatte Essen das bessere Ende für sich reklamiert und einen 3:1-Sieg geholt.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 30.387 Zuschauern bereits flott zur Sache. Cedric Harenbrock stellte die Führung der Gäste her (7.). Aus der Ruhe ließ sich Dynamo nicht bringen. Tom Zimmerschied erzielte wenig später den Ausgleich (11.). Wenig später verwandelte Thomas Eisfeld einen Freistoß zum 2:1 zugunsten des RWE (34.). Zur Pause behielt Rot-Weiss Essen die Nase knapp vorn. In der 47. Minute sicherte Zimmerschied seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. In der 70. Minute stellte die SGD personell um: Per Doppelwechsel kamen Jakob Lemmer und Robin Meißner auf den Platz und ersetzten Dennis Borkowski und Stefan Kutschke. Gleich drei Wechsel nahm Essen in der 75. Minute vor. Eisfeld, Lucas Brumme und Ron Berlinski verließen das Feld für Nils Kaiser, Sascha Voelcke und Leonardo Vonić. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die SG Dynamo Dresden und der RWE spielten unentschieden.

Dynamo bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwei. 16 Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat Dresden momentan auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Gastgeber in dieser Zeit nur einmal gewannen.

Nach 27 absolvierten Begegnungen nimmt Rot-Weiss Essen den sechsten Platz in der Tabelle ein. Essen verbuchte insgesamt 13 Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der RWE noch Luft nach oben.

Nächster Prüfstein für die SGD ist der Hallescher FC (Samstag, 14:00 Uhr). Rot-Weiss Essen misst sich am selben Tag mit der SpVgg Unterhaching (16:30 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe