SV Sandhausen in der Pflicht

3. Liga: SV Sandhausen – SC Freiburg II (Freitag, 19:00 Uhr)

29. Februar 2024, 13:01 Uhr

Die Reserve von SC Freiburg will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge beim SV Sandhausen punkten. Beim FC Viktoria Köln gab es für den SVS am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Letzte Woche gewann SC Freiburg II gegen SV Waldhof Mannheim mit 1:0. Somit nimmt SCF II mit 16 Punkten den 20. Tabellenplatz ein. Das Hinspiel hatte der SV Sandhausen bei SCF II mit 2:0 für sich entschieden.

Mit 42 gesammelten Zählern hat der SVS den siebten Platz im Klassement inne. Wer Sandhausen als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 73 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Das Heimteam wartet mit einer Bilanz von insgesamt elf Erfolgen, neun Unentschieden sowie sieben Pleiten auf. In den letzten fünf Spielen schaffte der SV Sandhausen lediglich einen Sieg.

Auf fremden Plätzen läuft es für SC Freiburg II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Mangelnde Aggressivität scheint nicht das Problem von Freiburg zu sein, wie die Kartenbilanz (69-4-3) der vorangegangenen Spiele zeigt. Mit nur 23 Treffern stellt SCF den harmlosesten Angriff der 3. Liga. Nach 27 Spielen verbucht der Tabellenletzte vier Siege, vier Unentschieden und 19 Niederlagen auf der Habenseite.

Auf die Gäste wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des SVS doch bedeutend besser als die Saison von SCF II.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe