Cueto bringt den Sieg

3. Liga: SG Dynamo Dresden – TSV 1860 München, 2:1 (1:1)

08. März 2024, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die SG Dynamo Dresden mit 2:1 gegen den TSV 1860 München gewann. Einen packenden Auftritt legte Dynamo dabei jedoch nicht hin. Das Hinspiel war ohne Treffer geblieben.

1860 München geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Stefan Kutschke das schnelle 1:0 für die SGD erzielte. Ehe der Referee Max Burda die Protagonisten zur Pause bat, traf Abed Nankishi zum 1:1 zugunsten von 1860 (41.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Bei der SG Dynamo Dresden kam Lucas Cueto für Dennis Borkowski ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (61.). Der Treffer von Cueto zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass Dresden im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (76.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der Tabellenprimus noch einen Doppelwechsel vor, sodass Luca Herrmann und Jonas Oehmichen für Niklas Hauptmann und Tom Zimmerschied weiterspielten (85.). Am Schluss schlug Dynamo den TSV 1860 München mit 2:1.

Die errungenen drei Zähler gingen für die SGD einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Wer den Gastgeber besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 30 Gegentreffer kassierte die SG Dynamo Dresden. Mit dem Sieg baute die SGD die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Dynamo 17 Siege, zwei Remis und kassierte erst zehn Niederlagen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Dynamo deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist die SG Dynamo Dresden in diesem Ranking auf.

Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man von 1860 München wenig Notiz. Der aktuell fünfte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Trotz der Schlappe behält Sechzig München den zwölften Tabellenplatz bei. Elf Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die Lage von 1860 bleibt angespannt. Gegen die SGD musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Während die SG Dynamo Dresden am kommenden Samstag den SSV Ulm 1846 empfängt, bekommt es der TSV 1860 München am selben Tag mit SC Preußen Münster zu tun.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe