MSV Duisburg will weiter Boden gutmachen

3. Liga: DSC Arminia Bielefeld – MSV Duisburg (Sonntag, 19:30 Uhr)

29. März 2024, 12:02 Uhr

MSV Duisburg trifft am Sonntag (19:30 Uhr) auf den DSC Arminia Bielefeld. Bei SV Waldhof Mannheim gab es für Arminia am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:1-Niederlage. MSV Duisburg siegte im letzten Spiel souverän mit 2:0 gegen den 1. FC Saarbrücken und muss sich deshalb nicht verstecken. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der DSC einen knappen 1:0-Sieg gefeiert.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des DSC Arminia Bielefeld sind 17 Punkte aus 15 Spielen. Bislang fuhr Bielefeld acht Siege, neun Remis sowie 13 Niederlagen ein. Die volle Punkteausbeute sprang für das Heimteam in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Auf des Gegners Platz hat MSV Duisburg noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst neun Zählern unterstreicht. Die Leistungssteigerung der Gäste lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo MSV Duisburg einen deutlich verbesserten achten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 19 ab. Insbesondere an vorderster Front kommt MSV Duisburg nicht zur Entfaltung, sodass nur 31 erzielte Treffer auf das Konto von MSV Duisburg gehen. Bisher verbuchte MSV Duisburg siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen acht Unentschieden und 15 Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte MSV Duisburg.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Als bequemer Gegner gilt MSV Duisburg nicht. 83 Gelbe Karten kassierte MSV Duisburg schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für Arminia demnach nicht werden.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe