Das Beste zum Schluss: SSV Ulm 1848 erzielt Remis in der Nachspielzeit

3. Liga: SSV Ulm 1846 – FC Erzgebirge Aue, 2:2 (1:0)

30. März 2024, 23:31 Uhr

Das Spiel vom Samstag zwischen dem SSV Ulm 1846 und dem FC Erzgebirge Aue endete mit einem 2:2-Remis. Erzgebirge Aue zog sich gegen den SSV Ulm 1848 achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Enger ging es kaum: Der SSV hatte sich im Hinspiel knapp mit 2:1 behauptet.

Ehe der Unparteiische Felix Bickel die Protagonisten zur Pause bat, traf Max Brandt zum 1:0 zugunsten von Ulm (40.). Das Heimteam nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Tim Danhof vollendete in der 50. Minute vor 11.601 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. In der 71. Minute stellte der SSV Ulm 1846 personell um: Per Doppelwechsel kamen Thomas Kastanaras und Andreas Ludwig auf den Platz und ersetzten Felix Higl und Brandt. Bei Aue kam Marcel Bär für Steffen Meuer ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (74.). Bär stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff mit links den Stand von 2:1 für den FC Erzgebirge her (88.). Für den SSV Ulm 1848 reichte es noch zum Last-Minute-Ausgleich, weil Kastanaras den Ball in der Nachspielzeit zum 2:2 über die Linie schob (94.) Am Ende stand es zwischen dem SSV und dem FC Erzgebirge Aue pari.

Nach 31 absolvierten Begegnungen nimmt der SSV Ulm 1846 den zweiten Platz in der Tabelle ein. Der SSV Ulm 1848 weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, acht Punkteteilungen und sieben Niederlagen vor. Elf Spiele ist es her, dass der SSV zuletzt eine Niederlage kassierte.

Das Remis brachte Erzgebirge Aue in der Tabelle voran. Der Gast liegt nun auf Rang acht. Aue verbuchte insgesamt zwölf Siege, zehn Remis und neun Niederlagen. Die letzten Auftritte des FC Erzgebirge Aue waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Am kommenden Sonntag trifft der SSV Ulm 1846 auf den Hallescher FC, Erzgebirge Aue spielt tags zuvor gegen die Zweitvertretung von SC Freiburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe