Kurz vor Schluss: Stefaniak trifft zum Sieg

3. Liga: FC Erzgebirge Aue – SC Freiburg II, 2:1 (0:0)

06. April 2024, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – der FC Erzgebirge Aue siegte mit 2:1 gegen die Reserve von SC Freiburg. Vollends überzeugen konnte Erzgebirge Aue dabei jedoch nicht. Das Hinspiel hatte der FC Erzgebirge mit 1:0 knapp für sich entschieden.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Hamadi Al Ghaddioui erwies SCF II einen Bärendienst, als er in der 52. Minute mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. Bei Freiburg kam Johan Manzambi für Patrick Lienhard ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (60.). Kilian Jakob brachte SCF in der 63. Minute per Linksschuss ins Hintertreffen. Gleich drei Wechsel nahm der Tabellenletzte in der 71. Minute vor. Pascal Fallmann, Maximilian Breunig und Mika Baur verließen das Feld für Alexander Lungwitz, Yann Sturm und Berkay Yılmaz. Der Gast traf erst spät, als Manzambi nach 82 Minuten vor den 7.639 Zuschauern Vollstreckerqualitäten bewies. Marvin Stefaniak traf per Rechtsschuss zur 2:1-Führung für Aue (85.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des Gastgebers.

Kurz vor Saisonende besetzt der FC Erzgebirge Aue mit 49 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Erzgebirge Aue verbuchte insgesamt 13 Siege, zehn Remis und neun Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte Aue insgesamt nur sieben Zähler.

Im Angriff von SC Freiburg II herrscht Flaute. Erst 30-mal brachte SCF II den Ball im gegnerischen Tor unter. SC Freiburg II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 21 summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz.

Der FC Erzgebirge Aue tritt am Samstag, den 13.04.2024, um 14:00 Uhr, beim SC Verl an. Einen Tag später (19:30 Uhr) empfängt SCF II die SG Dynamo Dresden.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe