Essen will oben dranbleiben

3. Liga: DSC Arminia Bielefeld – Rot-Weiss Essen (Sonntag, 16:30 Uhr)

12. April 2024, 12:00 Uhr

Essen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei Arminia punkten. Der DSC trennte sich im vorigen Match 1:1 vom FC Ingolstadt. Letzte Woche gewann Rot-Weiss Essen gegen MSV Duisburg mit 4:1. Damit liegt der RWE mit 50 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Essen siegte knapp mit 2:1.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des DSC Arminia Bielefeld sind 20 Punkte aus 16 Spielen. Wer Bielefeld als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 83 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Neun Siege und zehn Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber. Acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Arminia dar.

Elfmal ging der RWE bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 15-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der DSC schafft es mit 37 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während Rot-Weiss Essen 13 Punkte mehr vorweist und damit den sechsten Rang einnimmt.

Zum Ende der Saison wird der DSC Arminia Bielefeld noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner Rot-Weiss Essen steht in der Tabelle neun Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe