Kann Saarbrücken den Trend ändern?

3. Liga: 1. FC Saarbrücken – SC Freiburg II (Sonntag, 19:30 Uhr)

10. Mai 2024, 12:01 Uhr

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will Saarbrücken gegen die Reserve von SCF in die Erfolgsspur zurückfinden. Am vergangenen Sonntag ging der FCS leer aus – 1:4 gegen SC Preußen Münster. Letzte Woche gewann SCF II gegen den SSV Jahn Regensburg mit 3:1. Somit belegt SC Freiburg II mit 27 Punkten den 20. Tabellenplatz. Das Hinspiel entschied der 1. FC Saarbrücken mit 4:0 klar für sich.

Die Gastgeber befinden sich mit 54 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Das bisherige Abschneiden von Saarbrücken: 13 Siege, 15 Punkteteilungen und acht Misserfolge.

Auf des Gegners Platz hat SC Freiburg II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Insbesondere an vorderster Front kommen die Gäste nicht zur Entfaltung, sodass nur 35 erzielte Treffer auf das Konto von Freiburg gehen. Die bisherige Ausbeute von SCF: sieben Siege, sechs Unentschieden und 23 Niederlagen.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der Tabellenletzte mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den FCS gehen. Ob beide Mannschaften mit ihrer gewohnt harten Gangart auftreten, wird sich zeigen. Der Blick auf die Statistik deutet jedenfalls auf eine kampfbetonte Partie. SCF II wie auch der 1. FC Saarbrücken haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Zum Ende der Saison wird SC Freiburg II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner 1. FC Saarbrücken steht in der Tabelle elf Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe