Zuschauerbericht verfasst von: Michael Fraenkel

20.03.2014

"6 Punkte-Spiel" im Abstiegskampf für Northeims U19

Am kommenden Samstag empfängt die U19 des JFV Northeim erstmalig 2014 im heimischen Gustav-Wegner-Stadion den DJK Rasensport Osnabrück. Nicht nur aufgrund der derzeitigen Tabellensituation verspricht diese Begegnung besondere Spannung. Northeim ( 7./25Punkte) und Osnabrück ( 10./21Punkte) trennen nur wenige Zähler. Während sich die Rhumestädter im Abstiegskampf mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten Osterholz ein wenig Luft verschaffen konnten, kassierten die Osnabrücker gegen den JFV Stade eine bittere 6:2-Klatsche.

Das Hinspiel gewann Raspo mit 2:1. Einer der Torschützen war damals Arben Zekic. Zur Winterpause mit 9 Treffern erfolgreichster Raspo-Spieler, verließ die Mannschaft jedoch in Richtung Regionalligist Georgsmarienhütte - ohne Freigabe wohlgemerkt. Einen adäquaten Ersatz als Torjäger hat das Team von Team von Frank Ulbricht scheinbar noch nicht gefunden. Hinzu kommt die Rotsperre von Leistungsträger Luca Rudolph aus dem Spiel gegen Stade.

Doch auch bei der U19 der Northeimer läuft es nicht rund. Zwei Siege aus vier Spielen in der Rückrunde täuschen ein wenig über die momentane Probleme hinweg. Angeschlagene und verletzte Spieler, spielerische Mängel und auswärts ausgetragene Heimspiele sorgten für Ernüchterung. Dennoch besteht nun die Chance, einen echten Big Point im Abstiegskampf zu machen und einen direkten Konkurrenten auf 7 Punkte zu distanzieren. Allein das sollte schon Motivation genug sein, aber über zahlreiche Zuschauer würde sich das Team der U19 auf jeden Fall freuen und Eintracht-Legende "Walter" wird Essen und Trinken bereitstellen.