Kreisliga 4

A-Jugend-Torjäger für Lorbeer

08. März 2021, 13:32 Uhr

Der noch 17-jährige Kacper Mateusz Patryk Tluk geht in der kommenden Saison für den FTSV Lorbeer auf Torejagd. Foto: facebook/FTSV Lorbeer

Beim FTSV Lorbeer-Rothenburgsort plant man „mittelfristig die Bezirksliga“, hatten die Verantwortlichen im Zuge der Verkündung, dass 24 Mann aus dem aktuellen Kader ihre Zusage für die kommende Saison gegeben haben, mitgeteilt. Nun kann die Elf von Chefcoach Benjamin Küster – nach Furkan Yilmaz (SC Teutonia 10) – den zweiten Neuzugang offiziell machen.

 „Eine Baustelle weniger. Auf der Stürmerposition wollten wir noch nachbessern, was uns mit unserem Neuzugang Kacper Mateusz Patryk Tluk gelungen ist“, sind sich die Offiziellen des Kreisligisten sicher. „Kacper, der im Sommer gerade mal 18 Jahre alt wird, durchlief von der G-Jugend an sämtliche Jugendmannschaften des SC Vorwärts-Wacker Billstedt und wechselt nun aus deren A-Jugend zu uns an die Marckmannstraße“, vermeldet der FTSV. 


Weiter heißt es: „Seine Qualitäten liegen vor allem in seiner Dynamik und seinem Torinstinkt. In dieser Saison bestritt er sieben Test- und ein Punktspiel bevor die Saison abgebrochen wurde. In den acht Spielen erzielte er stolze 16 Tore. Kacpers Wunsch war es, im Herrenbereich mit seinem Cousin und unserem Mittelfeldmann, Mateusz, zusammen zu spielen, der bei dem Transfer entsprechend eine große Rolle gespielt hat. Kacper wird vorerst für eine Saison bei uns spielen, alles weitere wird die Zukunft dann zeigen. Wir freuen uns riesig, dass Kacper seine ersten Schritte im Herrenfußball bei uns macht und freuen uns schon auf die gemeinsamen Spiele!“