Abstiegskrimi am Sonntag

Kreisliga 8: SC Egenbüttel III – SV Rugenbergen III (Sonntag, 12:00 Uhr)

05. November 2015, 12:52 Uhr

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht der SC Egenbüttel III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SV Rugenbergen III. Egenbüttel III musste am letzten Spieltag die zehnte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg feiern zu können. Rugenbergen III konnte am letzten Spieltag nichts ernten und ging als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung des FC Union Tornesch hervor (1:4).

Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert der SCE III das Tabellenende der Kreisliga 8. Für den Gastgeber muss der erste Saisonsieg her.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des SVR III derzeit nicht. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte der SV Rugenbergen III lediglich einen Sieg.

Mit Rugenbergen III hat der SC Egenbüttel III einen auswärtsstarken Gegner zu Gast. Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So musste Egenbüttel III bisher 52-mal ins eigene Netz greifen. Dagegen hatte der SVR III bisher 25-mal das Nachsehen in dieser Saison.