HOLSTEN-Pokal-Finale

Alle Mann an Bord!

17. Mai 2023, 18:07 Uhr

Die Mannschaft des HEBC II ist heiß auf das HOLSTEN-Pokal-Finale am Vatertag um 14 Uhr an der Waidmannstraße. Foto: Stefan Knauß

Mit einem vollen Kader trainieren die Jungs vom HEBC II bereits seit Wochen auf dem Reinmüller. Natürlich in riesiger Vorfreude auf das Finale! Trainer Pedros Papadopoulos: „Es sind alle Mann an Bord, bis auf die beiden Spieler Cem Müller und Felix Leonhard, die bereits im Pokal in anderen Mannschaften gespielt haben. Leider musste ich schon fünf Spieler aus dem Kader streichen.“ Nicht dabei sein wird auch Janosch Rinckens, der „alte“ Goalgetter aus der AH-Mannschaft.

Die U23 des FC Eintracht Norderstedt nach dem 6:1-Heimsieg gegen GW Eimsbüttel und der errungenen Vize-Meisterschaft. Foto: Sellhorn

Donnerstag um 14:00 Uhr (bei uns im ausführlichen LIVE-Ticker) ist es endlich soweit. In einem richtigen Stadion. Einem Platz, auf dem beide Mannschaften eher selten spielen. Sozusagen als Kirsche auf der Torte. Wie wird das Spiel enden? Papadopoulos: „Norderstedt hat eine richtig gute Mannschaft. Die sind ähnlich jung und schnell, wie unsere Spieler. Und da sehe ich die Chancen bei 50:50!“

Norderstedt kann eine sehr erfolgreiche Aufstiegssaison mit einem Pokalsieg krönen. „Wir sind alle unfassbar stolz, mega happy und glücklich, dass wir den Durchmarsch geschafft haben. Gerade nach der nicht so guten Vorbereitung und dem verpatzten Saisonstart“, strahlte Jannik Paulat, Chefcoach der Eintracht-U23 nach dem 6:1-Erfolg gegen GW Eimsbüttel und der damit verbundenen Vize-Meisterschaft. „Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer das Maximale will. Aber Paloma II hat sich das verdient“, richtete Paulat „Glückwünsche“ an den Kontrahenten.

"Wir haben rein gar nichts geplant"

EN II-Erfolgscoach Jannik Paulat (li.) und Teammanager Milenko Mutabdzija (re.) bekommen die obligatorische Bierdusche verpasst. Foto: Sellhorn

„Jetzt freuen wir uns auf unser nächstes Endspiel. Da können wir uns für die großartige Saison noch einmal extra belohnen und werden hoffentlich erfolgreich sein. Wir werden auf jeden Fall alles geben!“, verspricht Paulat.

Selbstverständlich hat sich auch das Trainerteam der Eimsbütteler den Gegner mehrfach angesehen. Und sogar schon in der Vorbereitung auf die letzte Saison gegen die starke Zweitvertretung des FC Eintracht Norderstedt gespielt. Am Ende spielt das alles keine große Rolle mehr. Entscheidend werden Leidenschaft und Intensität. Getragen von hoffentlich vielen Fans. Papadopoulos: „Bei HEBC sind sicherlich viele Freunde, Mitglieder und Spieler aktiviert.“ Dazu liegt die Waidmannstrasse um die Ecke. Und es ist Himmelfahrt. Auch für viele Väter ein idealer Start in den Vatertag.

Erwartungen für mögliche Feierlichkeiten nach Spielende haben die Lila-Weißen nicht. Papadopoulos: „Das hat uns bisher nie Glück gebracht. Also haben wir mal rein gar nichts geplant.“

Stefan Knauß