Oberliga

„Antreiber“ Karow bleibt Niendorfer, Doege geht!

22. April 2020, 14:29 Uhr

Bleibt am Sachsenweg: Marvin Karow hat seinen Kontrakt beim Niendorfer TSV verlängert. Foto: Bode

„Auch in schwierigen Corona-Zeiten laufen die Kaderplanungen unserer Ligamannschaft weiter auf Hochtouren“, heißt es in einer Pressemitteilung des Niendorfer TSV. Nach den Vertragsverlängerungen von Lennard Speck und Fynn Huneke freue man sich, „dass mit Marvin Karow ein weiterer Leistungsträger seine Zusage für eine weitere Saison gegeben und sein Arbeitspapier ebenfalls verlängert hat“. Bei zum jetzigen Zeitpunkt gerade einmal drei „Erfolgsmeldungen“ aus dem Kader sollte es am Sachsenweg aber nicht bleiben…

Oliver Doege wird den Niendorfer TSV verlassen und unseren Informationen zu Folge beim SVCN anheuern. Foto: Bode

Dennoch: Karow, im Defensiven Mittelfeld zu Hause, ist seit 2016 für den NTSV aktiv und bestritt seither mehr als 130 Pflichtspiele. „Mit Marvin sind wir im Zentrum immer gut aufgestellt“, freut sich Trainer Ali Farhadi über den Verbleib seines „Antreibers“ – und fügt an: „Seine Präsenz ist enorm wichtig für unser Spiel und unsere Mannschaft.“

Verlassen wird die „Sachsenwegler“ nach Saisonende hingegen Oliver Doege, „der sich für das Angebot eines anderen Vereins entschieden hat“. Nach unseren Informationen zieht es den Innenverteidiger oder auch „Sechser“ zu seinem Ex-Trainer Christian Woike, unter dem er bereits beim SC Condor spielte, und zum SV Curslack-Neuengamme. „Für seine sportliche und private Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und bedanken uns für eine unglaublich intensive Zeit am Sachsenweg.“