Regionalliga Nord

Auch „Ero“ kommt von Süderelbe: Norderstedt macht weiteren Neuzugang dingfest!

24. Mai 2024, 13:01 Uhr

Erolind Krasniqi wechselt ebenfalls vom FC Süderelbe ins Edmund-Plambeck-Stadion. Foto: Eintracht Norderstedt

Der Kader des FC Eintracht Norderstedt für die kommende Regionalliga-Saison 2024/2025 nimmt weiter Form an. Am Mittwoch erst gab der Club von der Ochsenzoller Straße mit Jorge Camacho vom Oberligisten FC Süderelbe den vierten Neuzugang für die kommende Spielzeit bekannt. Und auch der fünfte Neue im Bunde wechselt vom Kiesbarg ins Edmund-Plambeck-Stadion...

Vom Oberligisten FC Süderelbe kommt Erolind Krasniqi an die Ochsenzoller Straße. Trotz seiner erst 24 Jahre bringt der offensive Mittelfeldspieler reichlich Erfahrung mit nach Norderstedt, spielte bereits für den BFC Dynamo, FC Teutonia 05 und Rot-Weiß Essen Regionalliga-Fußball und stieg mit RWE sogar in die 3. Liga auf.

In seinem halben Jahr in Süderelbe erzielte „Ero“, der im Nachwuchsleistungszentrum des HSV ausgebildet wurde, zehn Tore in nur 15 Spielen und gab weitere vier Torvorlagen. Der Gang in die Oberliga sollte für ihn jedoch nur ein Zwischenschritt sein, nun ist der dreimalige U21-Nationalspieler des Kosovo zurück in der Regionalliga.

"Menschlich und sportlich halte ich sehr viel von ihm"

In 16 Spielen für den FC Süderelbe konnte Krasniqi (li.) elf Tore und viele Vorlagen bejubeln. Foto: noveski.com

„Ich freue mich sehr, im kommenden Jahr für Eintracht Norderstedt zu spielen. Ich habe mich bewusst dazu entschieden, weil mir die sportliche Perspektive klar aufgezeigt wurde“, sagte Krasniqi nach der Unterschrift, die ihn für zunächst ein Jahr an den Verein bindet. „Ich hatte sehr gute Gespräche mit dem Trainer und den Verantwortlichen. Umso mehr freue ich mich bald die Mannschaft kennenzulernen und sie mit meinen Qualitäten zu unterstützen, sodass wir unsere gemeinsamen Ziele in der nächsten Saison erreichen.“

Trainer Jean-Pierre Richter kennt Krasniqi bereits seit längerem und freut sich sehr auf seinen Neuzugang. „Menschlich und sportlich halte ich sehr viel von ihm und weiß, was er unserem Team auf sowie neben den Platz geben kann. Er hat trotz seiner jungen 24 Jahre schon viel Erfahrung überregional gesammelt und ich bin von seinen Qualitäten sehr überzeugt, dass er unser Spiel in der kommenden Saison verstärken wird!“