Bei Sperber hängen die Trauben hoch

Bezirksliga Nord: SC Sperber – UH-Adler (Freitag, 19:30 Uhr)

11. März 2016, 10:03 Uhr

Am Freitag trifft der SC Sperber auf den UH-Adler. Sperber dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch die Zweitvertretung des SC Alstertal-Langenhorn zuletzt mit 5:0 abgefertigt werden. Adler strich am Sonntag drei Zähler gegen die Reserve des SC Victoria Hamburg ein (5:2).

Der SC Sperber belegt mit 39 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz. Der Gastgeber kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (5-2-1). Nur dreimal musste sich das Team von Coach Bastian Quast bisher geschlagen geben. Die Torjäger des Absteigers sind Simon Flandrin mit drei Toren und Johannes Haase, der ebenfalls drei Treffer erzielte.

Gegenwärtig rangiert der UH-Adler auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Lediglich zehn Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Die Elf von Coach Marco Herrgesell ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte. Der aktuelle Ertrag von Adler zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, acht Unentschieden und acht Niederlagen.

Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von Sperber zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive des UH-Adler nicht zu den Dichtesten. Trainer Marco Herrgesell muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den SC Sperber nicht untergehen. Nachdem Adler die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der UH-Adler aktuell den vierten Rang. Auf Adler wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Sperber doch bedeutend besser als die Saison des UH-Adler.

Mehr zum Thema