Benfica will dreifach punkten

Kreisliga 2: Benfica – SC Victoria Hamburg III (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Benfica empfängt SC Victoria Hamburg III. Am letzten Spieltag kassierte Benfica die zehnte Saisonniederlage gegen SC Union 03. Am letzten Spieltag verlor Victoria III gegen die Reserve von TSV Eppendorf/GB und steckte damit die 15. Niederlage in dieser Saison ein.

Mit 39 Punkten auf der Habenseite steht Benfica derzeit auf dem achten Rang. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Weniger als die Hälfte seiner Punkte erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Joao Oliveira auf dem heimischen Rasen. Große Sorgen wird sich Joao Oliveira um seine Defensive machen. Schon 64 Gegentore kassierte Benfica. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel.

Derzeit belegt Vicky III den ersten Abstiegsplatz. Der Gast konnte bisher nur zwölf Zähler auf fremden Plätzen holen. Nur einmal ging der Aufsteiger in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. SC Victoria Hamburg III steht vor einer schweren Aufgabe.