Crowdfunding

BSV-Inklusions-Mannschaft will zu den "Special Olympics 2022"

04. März 2022, 15:17 Uhr

Der Bramfelder SV möchte mit seiner Inklusions-Mannschaft zu den "Special Olympics 2022" in Berlin. Foto: privat

Der Bramfelder SV ermöglicht der Inklusions-Fußball-Mannschaft der "Lebenshilfe Hamburg" - als erstes Team überhaupt - die Teilnahme am organisierten Spielbetrieb des Hamburger Fußball-Verbandes. "So können auch behinderte Menschen Vereins- und Wettkampferfahrung sammeln und sich in der Gemeinschaft beweisen", so die Verantwortlichen der Mannschaft, die von Liga-Spieler Robin Polzin gecoacht wird (MEHR dazu HIER).

Das Team besteht aus 30 Spielern mit körperlichen, geistigen und psychischen Einschränkungen und aus Sportlern ohne Einschränkungen. Sie sind zwischen 16 und 40 Jahre alt. Jede Woche messen sie sich mit Fußballern, die in der Regel keine Einschränkungen haben. Außerdem nimmt das Team an inklusiven Spielen und Turnieren teil. Menschen mit Einschränkungen haben darüber kontinuierlich die Möglichkeit, sich sowohl im motorischen als auch im kognitiven Bereich weiter zu entwickeln. Darüber hinaus unterstützt der Verein diese Sportler wo es nur geht, gerade auch bei administrativen Angelegenheiten im Alltag. Nächstes großes Ziel: Die Special Olympics 2022 in Berlin!

Seit dem 3. März läuft ein Bramfelder Crowdfunding-Projekt über "fairplaid" und den DOSB-Inklusionsfördertopf! Das Projekt läuft 25 Tage nach dem "Alles-oder-Nichts-Prinzip" - und mit der Unterstützung von zahlreichen Spendern wolle man die Zielsumme von 6.000 Euro knacken! "Durch das Crowdfunding-Projekt auf fairplaid wollen wir sicherstellen, dass wir bei den Special Olympics 2022 in Berlin vom 19. bis 24. Juni 2022 unter dem Motto 'Gemeinsam stark' mit unserer Inklusionsmannschaft teilnehmen können. Das Geld soll für Fahrtkosten, Unterkunft und die Betreuung eingesetzt werden. Sollte mehr als die veranschlagte Summe rauskommen, werden wir die Delegation einheitlich auftreten lassen", heißt es.

Und weiter: "Ihr habt Bock, unsere Inklusionsmannschaft auf ihrem Weg zu den Special Olympics 2022 in Berlin zu begleiten und zu supporten? Dann unterstützt gerne unser Crowdfunding-Projekt!" Für die Unterstützung für den guten Zweck wolle man "auch etwas zurückgeben" und habe sich "zahlreiche Prämien überlegt und für euch bereitgestellt. Wir freuen uns über eure Unterstützung!"

HIER geht's zum Projekt und den Prämien!

Autor: Dennis Kormanjos