Oberliga

Concordia verstärkt Trainerteam: Saglam und Medina nun dabei!

05. August 2021, 10:54 Uhr

Baris Saglam (li.) und Ricardo Medina verstärken per sofort das Trainerteam von Concordia Hamburg. Foto: Concordia

Vor dem Beginn der Oberliga-Saison 2021/2022, die für Concordia mit dem Heimspiel gegen den Meiendorfer SV am Freitag, 13. August 2021 (Anstoß: 20.15 Uhr) im Sportpark Hinschenfelde beginnt, haben wir unser Trainerteam verstärkt. Das gibt Cordi in einer Pressemitteilung bekannt.

Bereits beim Pokalspiel gegen den Farmsener TV mischte Saglam (Mi.) in offizieller Funktion mit. Foto: noveski.com

Neben Trainer Frank Pieper-von Valtier und seinem langjährigen Co-Trainer Jens Schadewaldt, mit dem er schon beim HSV Barmbek-Uhlenhorst zusammengearbeitet hat, werden ab sofort auch Baris Saglam und Ricardo Medina (Spitzname: „Caju“) zum Cordi-Trainerteam zählen.

„Caju“, der gebürtig aus Brasilien stammt, war zuletzt in der vorherigen Saison als Co-Trainer bei Hansa-Landesligist Dersimspor tätig. Als aktiver Spieler hat er im gehobenen Amateurbereich in und um Hamburg für den FC Elmshorn, den TuS Celle FC, den Barsbütteler SV, den SV Lurup und den FC Itzehoe seine Fußballschuhe geschnürt.

Saglam kehrt nach Fußballpause zurück

Auch Ricardo Medina (li.) war bereits dabei - und machte die Spieler vor der Partie warm. Foto: noveski.com

Baris Saglam hat im Trainerjob zuletzt pausiert. Zuvor war er vom 8. Oktober 2015 bis zum 21. Dezember 2019 als Trainer beim Meiendorfer SV tätig, mit dem ihm in dieser Zeit der Aufstieg aus der Landes- in die Oberliga gelang. In seiner Vita stehen überdies Stationen als Co-Trainer beim Meiendorfer SV, Nachwuchskoordinator, Jugend- und Co-Trainer beim LSK Hansa sowie im Nachwuchs des FC St. Pauli. Er hat sich dabei als Trainer, der junge Spieler entwickeln kann, einen Namen gemacht. Bei Cordi trifft er auf seinen Bruder Onur Saglam, der in unserem Oberliga-Kader steht.

"Hoffe, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen"

Nach anderthalbjähriger Pause kehrt Saglam auf den Trainerstuhl zurück. Foto: noveski.com

Ricardo Medina: „Ich möchte mich beim Verein für das Vertrauen in mich bedanken. Mir gefällt die Arbeit mit dem Trainerteam und der Mannschaft. Ich hoffe und wünsche mir, dass ich meine langjährige Erfahrung als Profi in den Verein übertragen kann und wir eine erfolgreiche Saison zusammen haben.“

Baris Saglam: „Ich bedanke mich zum einen für die offene und warmherzige Aufnahme durch das Funktions- und Trainerteam sowie die Mannschaft. Und zum anderen für das Vertrauen in mich und die super-schnelle Einbindung. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe und hoffe, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden. Ich wünsche allen Mannschaften eine verletzungsfreie und normale Saison ohne Einschränkungen durch die Pandemie.“