Spielausfälle

Corona, Corona – und wieder Corona…

29. Oktober 2021, 13:23 Uhr

Symbolbild: Bode

Die Corona-Zahlen steigen rapide – und sorgen nun auch wieder dafür, dass der Hamburger Amateurfußball davon nicht verschont bleibt. Das für Freitagabend, 19:30 Uhr, angesetzte Oberligaspiel zwischen Hamm United und dem USC Paloma wurde bereits abgesagt. Grund: Ein positiver Fall bei den „Geächteten“.

„Das Spiel wurde leider abgesagt, da einer unserer Spieler an Corona erkrankt ist. Wir hatten uns sehr gefreut, da wir mit unserem ‚Halloween-Special‘ etwas Großes vorhatten und bei tollem Herbstwetter auf ein tolles Spiel gehofft haben“, so die Offiziellen des HUFC, die dem erkrankten Spieler eine rasche Genesung wünschten. Dem schließen wir uns natürlich nahtlos an! Der USC Paloma hat derweil bekanntgegeben, dass der neue Termin für die Partie der 10. Dezember, 19:30 Uhr, sein wird. Dann sollen die Marschall-Mannen die stark gestarteten Uhlenhorster im Hammer Park empfangen.

Buchholz vs. HEBC fällt flach

Ebenfalls nicht stattfinden wird das Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Buchholz 08 und dem HEBC in der Oberliga-Staffel 2. Die eigentlich für Sonntag, 14 Uhr, angedachte Begegnung auf der Otto-Koch-Kampfbahn fällt ebenfalls Corona zum Opfer! Während die Nordheider nur kurz und knapp verkünden, dass das Spiel abgesagt werden muss, hat es unseren Informationen zu Folge einen Akteur der 08er erwischt.

Landesliga-Topspiel ebenfalls betroffen

Auch das Spitzenspiel in der Landesliga 03 zwischen dem Tabellenzweiten aus Rahlstedt und dem Rangdritten aus Lokstedt kann nicht ausgetragen werden. Eigentlich sollten beide Teams am Freitagabend um 20 Uhr an der Scharbeutzer Straße die Klingen kreuzen und im Verfolgerduell den ärgsten ETV-Widersacher ermitteln – doch daraus wird nichts. Die Eintracht hat einen COVID19-Fall zu verzeichnen. Betroffen ist ein bereits geimpfter Spieler von Lokstedt. „Der Verdachtsfall hat sich nach einem positiven PCR-Test leider bestätigt. Es ist unglaublich schade, weil wir auf jeden Fall spielen wollten und richtig heiß auf die Partie waren“, bringt „Lokke“-Coach Anto Josipovic sein Bedauern zum Ausdruck.