Landesliga 02

Dassendorf-Angreifer kommt: Ein „Muffin“ für „Magic“

19. August 2021, 13:02 Uhr

SVA-Sportchef Philipp Mohr (li.) freut sich über seinen neuen Torjäger Marvin Möller. Foto: SV Altengamme

„Er kam letzten Sommer aus der Bezirksliga und stand im ersten Spiel der vergangenen Saison sofort in der Startelf. Das nennt man wohl Raketenstart!“ Aber: „Nach einer langen Corona-Pause und einer Blinddarm-OP in der Sommervorbereitung ist es aktuell nicht leicht, Spielpraxis zu bekommen. Aus diesem Grund verleihen wir Marvin Möller an den SV Altengamme“, verkündet die TuS Dassendorf den vorläufigen Abschied des Angreifers, der im Sturm der „Wendelwegler“ mit Martin Harnik oder auch Mattia Maggio schier übermächtige Konkurrenz hat.

In der ersten Pokalrunde erzielte "Joker" Marvin Möller beim 19:0-Kantersieg gegen den FC Preußen Hamburg einen Dreierpack für die TuS Dassendorf. Foto: Bode

„Wir bedanken uns für überragende Gespräche mit den Verantwortlichen aus Altengamme und werden jetzt noch genauer hinschauen, was ‚ihr da drüben am Deich‘ so anstellt. Passt gut auf unseren ‚Muffin‘ auf, er wird es mit Toren danken“, lauten die warmen Worte aus Dassendorf. Während man in Altengamme titelt: „Mölli für Magic!“ Genauer gesagt: „Coach ‚Magic‘ Krey durfte in dieser Trainingswoche ein neues Gesicht begrüßen: Per sofort verstärkt uns Marvin Möller! Der Stürmer wird von unseren Nachbarn TuS Dassendorf an den Gammer Weg verliehen und soll für weitere Sahnemomente in der Offensive sorgen. Danke an die TuS-Verantwortlichen für die grandiosen und freundschaftlichen Gespräche Mölli, herzlich willkommen im schönsten Dorf Vierlandens.“

Möller: "Für beide Vereine eine gute Lösung"

Möller selbst wird vom Landesligisten wie folgt zitiert: „Ich habe mich von Beginn an in den ersten Gesprächen wohl gefühlt. Das erste Training lief sehr gut. Ich wurde direkt in die Mannschaft integriert und freue mich schon drauf, Freitag das erste Mal das Trikot von Altengamme anhaben zu dürfen. Ich glaube, für beide Vereine ist die Lösung sehr gut und ich hoffe, dass ich mit meinen Leistungen für Altengamme den maximalen Erfolg für unser Team rausholen kann. Ich bin gespannt auf die neue Liga und die neuen Aufgaben.“

Mohr: "Ein Spieler, der weiß, wo die Hütte steht"

Im vergangenen Sommer kam Möller (re.) vom SC Schwarzenbek zur TuS - nun soll er in Altengamme regelmäßig spielen und treffen. Foto: Bode

Nach dem 3:2-Auftakterfolg gegen den FC Bingöl geht es für den SVA am kommenden Freitagabend zum Nachbarschaftsduell mit Ex-Coach Daniel Andrade-Granados beim SVNA – und das mit Neu-Stürmer „MM“. Auch Philipp Mohr, Sportlicher Leiter des SVA, ist „überglücklich, dass ‚Mölli‘ nun bei uns ist. Mit ihm bekommen wir einen Spieler, der weiß, wo die Hütte steht und menschlich in die Gemeinschaft passt. Gerade in der Offensive war die Personaldecke etwas dünner, deshalb tut uns sein Wechsel nochmal richtig gut. Schon in seiner ersten Trainingseinheit hat Marvin zeigen können, welche Qualitäten er mitbringt – darauf dürfen wir uns in den kommenden Spielen freuen. Die beiden Vereine, aber auch Mölli selbst, erhoffen sich natürlich etwas von diesem Engagement. Wenn alles so läuft wie erhofft, werden wir alle davon profitieren. Vielen Dank deshalb auch nochmal an die Dassendorfer Entscheidungsträger für die überragenden und freundschaftlichen Gespräche. So geht Nachbarschaft!“

Krey: "Er hilft uns sofort weiter"

Auch Altengamme-Trainer Jan Krey freut sich sehr, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. „Marvin ist torgefährlich und abschlussstark, passt aber auch menschlich super in die Truppe. Er hilft uns sofort weiter und wir freuen uns auf die nächsten Spiele mit ihm. Auch ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Dassendorf bedanken.“