Oberliga

Dicker „Deadline-Day-Deal“: Neuer Torjäger für Teutonia 05!

01. Februar 2020, 00:07 Uhr

Sinisa Veselinovic kehrt nach unseren Informationen per sofort in die Hansestadt zurück und schließt sich dem Oberliga-Zweiten Teutonia 05 an. Foto: KBS-Picture.de

Seine Vita hat es in sich. Nachdem er in der Jugend beim FC St. Pauli, VfL Lohbrügge und JFV Oststeinbek den Sprung in den Herrenbereich vorbereitet hatte, ging es über den FC Bergedorf 85 und SV Curslack-Neuengamme im Sommer 2012 zu den Sportfreunden Siegen. Zwei Jahre später kehrte er in die Hansestadt zurück und schloss sich Eintracht Norderstedt an. Nach gerade mal sechs Monaten folgte jedoch schon wieder die nächste Herausforderung beim SV Rödingshausen, ehe es über den SC Verl zurück ins Edmund-Plambeck-Stadion ging. Vor dieser Saison schloss sich Sinisa Veselinovic dem Traditionsverein Rot-Weiß Erfurt an. Was dieses Mal ein längeres Intermezzo werden sollte, ist nun aber schon wieder Geschichte. Vor zwei Tagen stellte der Nordost-Regionalligist einen Insolvenzantrag und den Spielbetrieb ein. Ein Rückzug, der auch für Veselinovic das Ende in Erfurt bedeuteten sollte.

Will künftig an der „Kreuze“ jubeln und dem FC Teutonia 05 zum Regionalliga-Aufstieg verhelfen: Sinisa Veselinovic (2. v. re.). Foto: KBS-Picture.de

Mit insgesamt 221 Spielen in der Regionalliga Nord, West und Nordost, in denen er 56 Mal ins Schwarze traf, hat Sinisa Veselinovic eine stolze Vita vorzuweisen. Nicht nur in seiner Geburtsstadt Hamburg steht sein Name regelmäßig in den Notizblöcken sämtlicher ambitionierter Clubs. Einer dieser Vereine ist der FC Teutonia 05. Nach unseren Exklusiv-Informationen haben die „Kreuzkirchler“, die als Tabellenzweiter der Oberliga mit aller Macht in die Regionalliga drängen, das Werben um den 29-jährigem Angreifer für sich entschieden. Heißt: Veselinovic stürmt per sofort für die Titze-Truppe und kehrt damit in die Hansestadt zurück!

Führt „Sini“ die „05er“ in die Regio?

In der laufenden Spielzeit kam der 1,96 Meter-Hüne in 13 Partien für Erfurt zum Einsatz und erzielte drei Treffer. Nun soll er den FC Teutonia 05, wo er einen Vertrag über anderthalb Jahre unterschrieben hat, eine Etage höher schießen. In die Liga, in der sich Veselinovic ohnehin am besten auskennt.

Autor: Dennis Kormanjos