Der Kampf um die goldene Ananas

Kreisliga 8: SSV Rantzau II – Moorreger SV (Sonntag, 12:30 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Sowohl für den SSV Rantzau II als auch für den Moorreger SV geht es nur noch um einen erfolgreichen Saisonausklang. Rantzau II gewann sein letztes Spiel gegen die Zweitvertretung von SV Lieth mit 3:2 und belegt mit 36 Punkten den neunten Tabellenplatz. Moorrege gewann sein letztes Spiel souverän mit 3:1 gegen FC Roland Wedel II und muss sich deshalb nicht verstecken.

Für SSV II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von 18 Punkten aus 14 Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der Gastgeber verbuchte insgesamt elf Siege, drei Remis und 15 Niederlagen. Nur einmal ging SSV Rantzau II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Zu mehr als Platz 11 reicht die Bilanz von Moorreger SV derzeit nicht. Der Gast konnte bisher nur 13 Zähler auf fremden Plätzen holen. Zehn Siege, vier Remis und 15 Niederlagen hat die Elf von Coach Arne Frank derzeit auf dem Konto. Zuletzt gewann der Aufsteiger etwas an Boden. Drei Siege und ein Unentschieden schaffte Moorrege in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Moorreger SV diesen Trend fortsetzen. Moorrege muss sich ohne Zweifel um seine Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team von Arne Frank mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur zwei Punkte auseinander. Gegen Rantzau II sind für Moorreger SV drei Punkte fest eingeplant.