Landesliga Hansa

Dersimspor: Coach Selcuk hört auf, fünf gehen – und 15 Mann bleiben an Bord

30. Mai 2020, 17:33 Uhr

Sammy Selcuk wird in der kommenen Saison nicht mehr als Dersim-Trainer auf der Bank sitzen. Foto: Reß

Dersimspor muss sich für die kommende Saison einen neuen Trainer suchen. Dies gibt der Hansa-Landesligist in einer an diesem Wochenende veröffentlichten Pressemitteilung bekannt. Der aktuelle Übungsleiter Sammy Selcuk wird den Verein verlassen. Ebenso gaben die Dersim-Verantwortlichen bekannt, wie das Gesicht des Kaders für die kommende Spielzeit aussieht – zumindest, was die Akteure angeht, die aktuell zum Aufgebot des Landelsigisten gehören. Demnach werden fünf Spieler den Verein verlassen und 15 Mann bleiben auch in der kommenden Serie in der Hansa-Staffel mit dabei.

Die Dersim-Pressemitteilung:

Nach der langen Zeit ohne Fußball, bedingt durch die Corona-Pandemie, gibt es endlich einen Plan, wie es weitergehen soll. Der HFV hat die aktuelle Saison abgebrochen und Dersimspor hat die Saison 19/20 an einem sicherem Tabellenplatz beendet. Nun sind wir, die Verantwortlichen von Dersimspor, seit Monaten dabei unsere Mannschaft für die Saison 20/21 zusammenzustellen. In diesem Zusammenhang teilen wir nun der Öffentlichkeit folgende Änderungen mit:

Torhüter Can Öküzbogan (Mitte) ist einer der Spieler, die auch in der kommenden Saison bei Dersimspor bleiben. Foto: Both

Unser Trainer Zeynel „Sammy“ Selcuk verlässt uns. Sammy hat sich sowohl während seiner Trainertätigkeit aber auch bei der Planung für die Saison 20/21 sehr professionell verhalten. Die Kommunikation zwischen Ihm und der Fußballabteilung war stets ehrlich und fachlich. Gemeinsam mit uns hat er viel dazu beigetragen, dass wir uns sowohl sportlich aber auch vereinsmäßig weitentwickeln. In diesem Zusammenhang bedanken wir uns bei Sammy und schätzen seine Arbeit, die er in dieser, für uns sehr schwierigen, Saison geleistet hat. Vielen Dank, Sammy!

Mit Stolz können wir den Verbleib von folgenden Spielern verkünden: Can Öküzbogan, Nicolas Sethmacher, Tom Sethmacher, Jean-Marc Tshidibu, Sinan Günay, Olivier Fabiszewski, Dekory Jallow, Onur Capan, Berhan Gül, Dijar Kaval, Fadi Hamze, Beytullah Atug, Owen Azrak, Ezer Browne und Giovanni Düring. Verlassen werden uns folgende Spieler: Fahamoudini Kolou (TSV Buchholz 08), Elias Sawicki (zieht nach Nürnberg), Ronald Vass, Daniel Gomes Da Silva, Timo Pfaffenroth (alle Ziel unbekannt) Zu den neuen Spielern, die nächste Saison für uns auflaufen werden, gibt es eine separate Pressemitteilung.