Dritte VfL II-Pleite am Stück

Landesliga Hammonia: SC Alstertal-Langenhorn – VfL Pinneberg II, 1:0

18. Oktober 2016, 09:43 Uhr

Schon wieder verloren: Pinneberg II-Trainer Patrick Bethke. Foto: noveski.com

Mit einer 0:1-Niederlage im Gepäck kehrte die Zweitvertretung des VfL Pinneberg vom Auswärtsmatch beim SC Alstertal-Langenhorn zurück. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Mit dem Schlusspfiff von Martin Ghafury endete das Spiel, ohne dass der Schiedsrichter eine einzige Karte gezückt hatte, mit 1:0. Vier Spiele ist es her, dass SCALA zuletzt eine Niederlage kassierte. Der Sieg über den VfL II, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den SC Alstertal-Langenhorn nun ansatzweise von Höherem träumen. Der Siegtreffer für SCALA ging auf das Konto von Christoph Gehr, der bereits nach 23 Minuten erfolgreich war.

Siegesserie des SC Alstertal-Langenhorn hält

Der VfL Pinneberg II hat damit das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück. Der Gast rutscht mit der Niederlage auf den achten Tabellenplatz ab. Die Verteidigung des VfL II steht noch nicht so sicher wie gewünscht: 23 Gegentreffer musste sie in dieser Saison hinnehmen. SCALA tritt am Freitag um 19:30 Uhr bei BW 96 Schenefeld an. Zwei Tage später (14:00 Uhr) empfängt der VfL Pinneberg II die Reserve des Niendorfer TSV..


Mehr zum Thema