DSV 1.C – Erster Heimsieg!

31. März 2014, 09:38 Uhr

Die 1.C des Düneberger Sportvereins (DSV) hat am Sonnabend, 29. März, den ersten Heimsieg in der Bezirksliga gegen Süderelbe eingefahren. Nach dem letzten Auswärtssieg durften jetzt beim Heimspiel die neuen Trikots eingeweiht werden und Glück bringen!

DSV begann das Spiel mit Pressing, um Süderelbe zu Fehlern zu zwingen. Mehrere gute Torchancen wurden herausgespielt, aber leider nicht in eine verdiente Führung umgewandelt. 0:0 ging es in die Halbzeitpause. Mit neuer Kraft ging es dann in die zweite Halbzeit und die neuen gelben Trikots brachten dann mit etwas Glück die 1:0 Führung durch Efe Gümüsdere. Süderelbe gab sich aber nicht geschlagen und traf kurz darauf zum 1:1 Ausgleich. Dem DSV war es aber anzusehen, dass unbedingt der erste Heimsieg eingefahren werden sollte und drängte zum Ende des Spiels auf die erneute Führung; das 2:1 (erneut durch Efe Gümüsdere) brachte dann den erhofften und verdienten Heimsieg. Beim nächsten Spiel am Sa.05.04.2014 gegen Halstenbek-Rellingen soll die Siegesserie fortgesetzt werden.