Oberliga-Meisterrunde

Ein Bramfelder für Paloma – Langjähriger Leistungsträger geht

03. April 2022, 13:00 Uhr

Martin Werner (li.) verlässt den BSV nach nur einer Saison und heuert beim USC Paloma an. Foto: Heiden

„Nach dem historischen Erfolg vom vergangenen Freitag, dem ersten Oberligasieg gegen den SC Victoria in der Vereinsgeschichte des USC Paloma, freuen wir uns, heute eine weitere Personalie für die kommende Spielzeit offiziell bekanntgeben zu können“, verkünden die Uhlenhorster in einer Pressemitteilung den zweiten externen Sommer-Neuzugang - ach Marco Schroeder, dem Kapitän des Niendorfer TSV II. In der Mitteilung heißt es im Wortlaut:

In zwölf Spielen erzielte Werner (li.) drei Tore für Bramfeld. Foto: Bode

Martin Werner wird ab der Saison 2022/23 das Trikot des USC tragen. Der 24-Jährige wechselt vom Bramfelder SV an die Brucknerstraße. Seine fußballerische Ausbildung begann der flexibel einsetzbare Offensivspieler beim SV Tonndorf-Lohe. Anschließend ging er für die Nachwuchsmannschaften des Barsbütteler SV und des TuS Berne auf Torejagd. Im Herrenbereich spielte Martin Werner zunächst für den SC Concordia in der Oberliga, ehe er nach Verletzungen wieder in Barsbüttel heimisch wurde und anschließend beim Bramfelder SV in Hamburgs höchste Spielklasse zurückkehrte.


„Mit Martin Werner konnten wir unseren zweiten externen Wunschspieler verpflichten, der sowohl sportlich als auch charakterlich sehr gut bei uns reinpassen wird. Wir können uns auf einen dynamischen und athletischen Offensivspieler freuen, der uns in der Vergangenheit als Gegenspieler mit seinen tiefen Läufen Probleme bereitet hat und von dessen Qualität wir überzeugt sind“, sagt Cheftrainer Marius Nitsch.

Der USC-Neuzugang blickt vorfreudig auf die kommende Saison: „Ich hatte sehr angenehme Gespräche mit den Verantwortlichen des USC und freue mich nun auf die neue sportliche Herausforderung ab dem Sommer. Das Trainerteam hat mir viele positive Eindrücke vermittelt und mir das Gefühl gegeben, dass ich mich hier sportlich weiterentwickeln kann. Ich möchte der Mannschaft so gut es geht mit Toren, Vorlagen und entsprechenden Einsatzzeiten weiterhelfen, damit wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen. Dazu möchte ich natürlich verletzungsfrei bleiben“, sagt Martin Werner.

Herzlich willkommen im TEAM PALOMA, Martin!

Ulaga verlässt Paloma

Dominic Ulaga (Mi.) wird die "Tauben" nach fünfeinhalb Jahren verlassen. Foto: noveski.com

Dominic Ulaga (30) wird den USC Paloma hingegen zum Ende der laufenden Saison verlassen. Nach fünfeinhalb Spielzeiten im Tauben-Trikot sucht unsere Nummer 10 noch einmal eine neue sportliche Herausforderung. In den zurückliegenden Jahren hat „Ula“ einen wesentlichen Beitrag zum sportlichen Aufschwung, gekrönt mit dem Oberliga-Aufstieg in der Saison 2018/19, geleistet. Wir danken ihm an dieser Stelle bereits kurz für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft sowohl sportlich als auch privat alles erdenklich Gute! Eine würdige Verabschiedung wird im Rahmen des letzten Heimspiels der Saison erfolgen.