Ein Derby als letzte Ausfahrt?

Kreisliga 1: Harburger Türksport – FSV Harburg-Rönneburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Am Sonntag trifft der Harburger Türksport auf die FSV Harburg-Rönneburg, deren Minimalchance auf den Liga-Erhalt noch gegeben ist. Am letzten Spieltag kassierte HTS die 13. Saisonniederlage gegen die Reserve von Harburger TB. Am letzten Spieltag verlor Harburg-Rönneburg gegen SVS Mesopotamien und steckte damit die 16. Niederlage in dieser Saison ein. Die FSV muss siegen und auf Patzer der Konkurrenz im Tabellenkeller hoffen.

Harburger Türksport belegt mit 37 Punkten den achten Tabellenplatz. Die Heimbilanz des Gastgebers sieht sehr traurig aus. Nur fünfmal konnte der Absteiger bisher auf dem heimischen Platz gewinnen.

FSV belegt mit 25 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Gast konnte bisher nur sieben Zähler auf fremden Plätzen holen. Große Sorgen wird sich Gerald Buckmann um seine Defensive machen. Schon 67 Gegentore kassierte das Team von Trainer Gerald Buckmann. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel.

Bei HTS sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Harburger Türksport das Feld als Sieger, während FSV Harburg-Rönneburg in dieser Zeit sieglos blieb. Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Ob dies auch auf dieses Spiel zutreffen wird, ist sicherlich auch eine Frage der Motivation beider Teams, noch einmal alles aus sich herauszuholen.