Ein Fünkchen Rest-Hoffnung ist noch da

Bezirksliga West: Grün-Weiss Eimsbüttel – SV Rugenbergen II (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Die Zweitvertretung vom SV Rugenbergen trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf Grün-Weiss Eimsbüttel. GW Eimsbüttel kam zuletzt gegen die Reserve von TuRa Harksheide zu einem 0:0-Unentschieden. Rugenbergen II gewann sein letztes Spiel gegen TSV Holm mit 2:0 und liegt mit 57 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel siegte SVR II bereits sehr deutlich mit 4:0. Angesichts von drei Zählern und fünf Toren Rückstand auf den Tabellenzweiten HR II, ist die Hoffnung nach wie vor vorhanden, an der Relegationsrunde im Kampf um den Landesliga-Aufstieg teilzunehmen. Auch wenn die Voraussetzungen besser hätten sein können.

Mit 45 Punkten auf der Habenseite steht GWE derzeit auf dem sechsten Rang. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Weniger als die Hälfte seiner Punkte erkämpfte sich die Mannschaft von Coach Michael Schirmer auf dem heimischen Rasen. 13 Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat Grün-Weiss Eimsbüttel derzeit auf dem Konto.

SV Rugenbergen II verbuchte insgesamt 18 Siege, drei Remis und acht Niederlagen. Die letzten fünf Spiele ließ sich der Gast selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Aufpassen sollte GW Eimsbüttel auf die Offensiv-Abteilung von Rugenbergen II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Wahrlich keine leichte Aufgabe für GWE.

Mehr zum Thema