Oberliga

Ein neuer Hit am Blomkamp: Song soll für ordentlich Musik sorgen

10. Juni 2020, 15:01 Uhr

Stellt sein Können in der neuen Saison beim TuS Osdorf zur Schau: Kyung-Ho Song. Foto: lobeca.de/Felix Schlikis

Erst im Winter schloss er sich dem FC Süderelbe an. Er habe „in den Trainingseinheiten einen positiven Eindruck hinterlassen“, gab Timucin Gürsan damals zu Protokoll. „Diesen Eindruck konnte er in den Testspielen bestätigen“, war der nun scheidende Coach der „Kiesbargler“ von den Qualitäten seines Neuzugangs überzeugt. „Er soll die vakante Position auf den Außenbahnen besetzen“, erklärte Gürsan sein Vorhaben mit Kyung-Ho Song, der vom ehemaligen Regional- und jetzigen Oberligisten in Niedersachsen, dem 1. FC Germania Egestorf/Langreder, den Weg zum FCS fand.

Beim FC Süderelbe wusste Song (Mi.) in der Winter-Vorbereitung zu überzeugen. Nun versucht er sein Glück am Blomkamp. Foto: lobeca.de/Felix Schlikis

Für seinen neuen Verein konnte Song lediglich dreimal die Musik spielen lassen, ehe die Corona-Unterbrechung für ein vorzeitiges Ende sorgte. Nun hat der 22-Jährige, der im September 2019 aus seiner südkoreanischen Heimat nach Deutschland kam, ein neues sportliches Ziel ins Auge gefasst: Der TuS Osdorf hat künftig einen neuen Lieblings-Song! „Wir wollten uns auf der linken Seite und speziell im defensiven Bereich nochmal verstärken“, verrät TuS-Manager Cemil Yavas, der daraufhin den Kontakt zu Song suchte und aufnahm.

Yavas schwärmt von Song

Der aus Gwangju, einer Stadt im Südwesten von Südkorea und zirka 330 Kilometer südlich von Seoul gelegen, stammende Linksfuß gab den „Blomkamplern“ dann auch zügig seine Zusage. „Er ist noch jung, zweikampfstark, bringt eine gute Technik, Ausbildung und Schnelligkeit mit“, schwärmt Yavas von den Vorzügen des Außenbahnspielers – und meint: „Wir freuen uns auf ihn und heißen ihn herzlich willkommen!“

Autor: Dennis Kormanjos