Ein Sieg zum Titel

Kreisklasse 8: TSG Bergedorf – SV Altengamme III (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Die TSG Bergedorf steht am Sonntag gegen den SV Altengamme III mächtig unter Druck. Ein Sieg und der TSG, die ihr letztes Spiel gegen die Reserve vom ETSV Hamburg mit 3:1 gewann, ist der Meistertitel nicht mehr zu nehmen. Die 15. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Altengamme III gegen Hamm United FC III.

Angesichts seiner guten Heimstatistik (11-1-1) dürfte TSG Bergedorf selbstbewusst antreten. Nur zweimal musste sich der Gastgeber bisher geschlagen geben. Mit nur 24 Gegentoren hat die Elf von Jens Andorf die beste Defensive der Kreisklasse 8.

Zu mehr als Platz 11 reicht die Bilanz von SV Altengamme III derzeit nicht. Der Gast konnte bisher nur zwölf Zähler auf fremden Plätzen holen. Bei TSG sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ der Ligaprimus das Feld als Sieger, während Altengamme III in dieser Zeit sieglos blieb. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt TSG Bergedorf vor. SV Altengamme III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensiv-Abteilung von TSG zu stoppen. Im Saisonendspurt bekommt es Altengamme III einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun.