Elazig Spor will zur Meisterfeier ansetzen

Bezirksliga Ost: FC Elazig Spor – SC Eilbek (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Am Sonntag trifft FC Elazig Spor auf SC Eilbek. Elazig Spor gewann sein letztes Spiel souverän mit 7:0 gegen SC Wentorf und muss sich deshalb nicht verstecken. Am letzten Spieltag kassierte Eilbek die zehnte Saisonniederlage gegen TSV Glinde.

Elazig belegt mit 53 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Angesichts seiner guten Heimstatistik (10-1-1) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Nur fünfmal musste sich die Elf von Trainer Tüncer Tamer bisher geschlagen geben. Nur einmal ging FC Elazig Spor in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

SCE belegt mit 37 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Der Gast konnte bisher nur elf Zähler auf fremden Plätzen holen. Bei dem Team von Coach Peter Vernickel präsentiert sich die Abwehr immer wieder wackelig. Allerdings trifft die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor. Gegen Elazig Spor erwartet SC Eilbek nun eine hohe Hürde.