Entgegengesetzte Formkurven

Kreisklasse 9: SV Grün-Weiss Harburg II – Zonguldakspor II (Samstag, 12:30 Uhr)

17. März 2016, 17:14 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Reserve des Zonguldakspor am Samstag im Spiel gegen die Zweitvertretung des SV Grün-Weiss Harburg mächtig unter Druck. Die vierte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für GW Harburg II gegen die Hausbruch-Neugrabener TS II. Zuletzt kassierte der Zonguldakspor II eine Niederlage gegen den FSV Harburg-Rönneburg – die neunte Saisonpleite. GWH II möchte gegen den Zonguldakspor II die Scharte des Hinspiels auswetzen, in dem man mit 0:5 deutlich unterlag.

Der SV Grün-Weiss Harburg II belegt mit 32 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (6-1-2).

Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz des Zonguldakspor II derzeit nicht. Bei einem Ertrag von bisher erst fünf Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Bei GW Harburg II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ GWH II das Feld als Sieger, während der Zonguldakspor II in dieser Zeit sieglos blieb. Die Hintermannschaft des Zonguldakspor II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Grün-Weiss Harburg II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Der Zonguldakspor II muss einen Galatag erwischen, um gegen GW Harburg II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der Zonguldakspor II lediglich der Herausforderer.