Erst früh, dann spät – Kapur erledigt Ohe!

Ohe im Abschlusspech, Billstedt feiert „dreckigen Sieg"

05. August 2016, 23:39 Uhr

Mit seinem Doppelpack der "Man of the Match": Billstedts Aldin Kapur (l.). Foto: Wilfried Zerbian!

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten oder Zentimeter, die über Sieg und Niederlage entscheiden. So auch im Aufeinandertreffen zwischen dem FC Voran Ohe und dem SC Vorwärts-Wacker Billstedt: die Gäste führten am Amselstieg durch ein frühes Tor von Aldin Kapur mit 1:0, als die Seibert-Elf in der Schlussphase alles nach vorne warf und unter anderem Verteidiger Daniel Walek in die Sturmspitze beorderte. Und tatsächlich, die große Chance auf den Ausgleich war da – doch Maxim Gassmann scheiterte am Außenpfosten.

Ulas Dogan (l.) bereitete das 2:0 mustergültig vor. Foto: Wilfried Zerbian!

Im direkten Gegenzug startete Ulas Dogan einen fulminanten 60-Meter-Sololauf und bediente Aldin Kapur, der den Deckel auf die Begegnung drauf machte und mit seinem zweiten Treffer für den 2:0-Auswärtssieg seiner Billstedter sorgte (89.)! „Ein dreckiger Auswärtssieg bei starken Ohern“, hieß es im Nachgang aus V/W-Sicht. Nach dem äußerst intensiven und temporeichen Auftaktspiel der Kreutzer-Equipe gegen den TSV Sasel (3:3), als Abdulah Beckmann in der siebten (!) Minute der Nachspielzeit nach einem Iwosa-Freistoß und Topuzovic-Kopfball aus dem Getümmel heraus den Punktgewinn gegen starke Saseler rettete, sorgte Rückkehrer Kapur nun für den ersten Dreier. Schon früh brachte er seine Truppe auf die Siegerstraße, als er nach einem Iwosa-Eckball, den Fatih Okur verlängerte, zur Stelle war (8.)!

Eine bittere Niederlage für die Oher, die nach sehr couragierter Vorstellung zum Ligastart beim USC Paloma ebenfalls schon einen Nackenschlag hinnehmen mussten, da der Oberliga-Absteiger erst in der Nachspielzeit den 1:1-Ausgleich erzielte.