Teammanagerbericht: JFG Weser/Schwü. (A)

Autor: Dennis Eckhardt

14.08.2016

Erster Sieg, im ersten Spiel

Kreisliga (A-Junioren) | Teammanagerbericht JFG Weser/Schwü. (A)

Nach einer gefühlten Ewigkeit, ging es wieder los. Die Saison 2016/2017 in der A-Jugend Kreisliga. Die JFG Weser-Schwülme war hoch motiviert.


Um 17:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter Roland Gutekunst das Spiel an. Erstmal möchte ich den Schiedsrichter hier lobend erwähnen, er hatte das gesamte Spiel über eine gute Leistung erbracht. Echt Klasse.

Nun ging es los, in den neuen Trikots und mit einer Ansprache vom Trainer gingen die meisten Spieler positiv und motiviert in das Spiel. Gandersheim fing stark an und hätte in den ersten 15 Minuten schon 2:0 führen können. Durch klasse Paraden vom Keeper Annacker stand es zum Glück noch 0:0. Einige Stellungsfehler in der Abwehr brachten die Gandersheimer immer wieder gefährlich vors Tor. Trainer Eckhardt wechselte nun die nicht so motivierten Leute und brachte neue Spieler. Nun ging es auch für die JFG nach Vorne. Gandersheim und die JFG nun auf Augenhöhe. Das sommerliche Wetter machte nun nach 45 Minuten den Spielern beider Mannschaften zu schaffen und der Schiedsrichter pfiff zur Halbzeit. Trainer Eckhardt war mit einigen Situationen nicht zufrieden und teilte das seinen Spielern unmissverständlich mit. Nun ging es in die zweite Hälfte und die Sonne im Rücken. Nun machte die JFG das Spiel und setzte die Ansprache in der Halbzeit um. Man stand bei seinen Gegenspielern, nahm die Zweikämpfe an, sprach miteinander und kämpfte auch für den anderen Mitspieler. Also eine tolle Teammoral. Dadurch erspielten wir uns nun die Chancen und trafen auch das Tor. Nach schönem Zuspiel von Borgdorf auf Eret netzte dieser mit seinem schwachen Fuß in der 68.Minute zum 0:1 für die JFG ein. Nun waren die Gandersheimer durch die Spielweise der JFG in ihrer Konzentration gestört und wieder ein Pass aus dem Mittelfeld auf Eret und dieser zum 0:2 in der 75.Minute. Nun dachten einige das Spiel ist gelaufen, aber Gandersheim kam nochmal und man hatte einen offenen Schlagabtausch. Dann fing die JFG den Ball in der eigenen Hälfte ab und fuhr einen Konter, den die Gandersheimer nur durch ein Foul am eigenen 16er stoppen konnten. Lucas Wagner legte sich den Ball zurecht und Trainer Eckhardt wechselte in diesem Moment Bastian Ilse ein. Trainer Eckhardt entschied das Ilse schießen solle und das war auch gut so. 80.Minute ein Freistoßhammer von Ilse ins rechte untere Eck. Unhaltbar für den Keeper der Gandersheimer. Dann war nach 90.Minuten Ende. Die ersten 3 Punkte im Sack und am Dienstag um 18:30 Uhr in Lippoldsberg im Pokal gegen die JSG Markoldendorf/Elfas.