Dritte Liga

Ex-Norderstedter Meyer verstärkt Havelse!

02. Juli 2021, 08:53 Uhr

Nach 167 Regionalliga-Einsätzen für Eintracht Norderstedt, Rödinghausen und Altglienicke zieht es Linus Meyer zu Drittliga-Aufsteiger TSV Havelse. Foto: noveski.com

„Mit Linus Meyer verkündet der TSV den dritten Neuzugang für die Dritte Liga“, gibt der frisch gebackene Aufsteiger aus Havelse den Wechsel des langjährigen Norderstedters bekannt. „Der 29-jährige Offensivspieler war zuletzt in der Regionalliga Nordost für die VSG Altglienicke aktiv und kam in der abgebrochenen Saison 2020/21 auf sechs Tore in sechs Ligaeinsätzen. Vor seinem Wechsel in die Regionalliga Nordost spielte Meyer in der Weststaffel für Rödinghausen.“ Dennoch sei er den Havelser Fans gut bekannt: „Bis 2018 war Meyer für Eintracht Norderstedt in der Regionalliga Nord aktiv. In 189 Pflichtspielen für die Eintracht erzielte er 58 Tore und legte 43 Mal auf. Nun wird der vielseitig einsetzbare Meyer für den TSV in der Dritten Liga auf Torejagd gehen.“

Mit seinen Qualitäten soll der Ex-Norderstedter Meyer (Mi.) das Offensivspiel des TSV ankurbeln. Foto: noveski.com

Vom Norderstedter Anhang wurde er gefeiert und verehrt. Nun zieht es Linus Meyer nach Stationen beim SV Rödinghausen und der VSG Altglienicke in die Dritte Liga zum Aufsteiger TSV Havelse. „Mit Linus Meyer konnten wir einen Spieler für Havelse dazu gewinnen, der auf verschiedenen Positionen im Offensivbereich eingesetzt werden kann. Er war in den Gesprächen direkt begeistert, die Aufgabe in der Dritten Liga mit uns gemeinsam anzugehen und ich bin überzeugt, dass er durch seine Art zu spielen eine Bereicherung für die Mannschaft sein wird“, wird Neucoach Rüdiger Ziehl in der Meldung des Vereins zitiert.

Auch Liga-Geschäftsführer Matthias Limbach freut sich bereits auf die zukünftige Zusammenarbeit: „Mit Linus Meyer haben wir einen torgefährlichen und technisch starken Flügelspieler verpflichten können. Seine Qualitäten hat er bereits in den Duellen mit Eintracht Norderstedt unter Beweis gestellt“, weiß man beim TSV von den Fähigkeiten des 29-Jährigen. Meyer selbst erklärt gegenüber den TSV-Offiziellen: „Ich freue mich sehr, in der kommenden Saison für den TSV Havelse zu spielen. Ich habe in Havelse vor ein paar Jahren mein erstes Herren-Regionalligaspiel machen dürfen (damals noch mit Eintracht Norderstedt) und freue mich nun auf die Drittligasaison mit dem Team!“