Falke angelt sich Pinneberger Oberligaakteur!

Neuer Obmann für die Zweite und Betreuer für die Liga

28. März 2016, 18:53 Uhr

Sören Lühr streift sich in der neuen Saison das Trikot des HFC Falke über. Foto: noveski.com

Beim HFC Falke bastelt man bereits eifrig an den Voraussetzungen für die nächste Spielzeit. Wie der Verein auf seiner Homepage bekannt gibt, wechselt ein oberligaerfahrener Spieler vom VfL Pinneberg an die Waidmannstraße! Zudem darf der (Noch-)Kreisklassist einen neuen Betreuer sowie einen Obmann für die in der kommenden Saison an den Start gehende zweite Mannschaft gewonnen werden.

Mittelfeldstratege Sören Lühr schließt sich dem HFC Falke an! „Sören, der an diesem Mittwoch 27 Jahre alt wird, war schon früh vom HFC Falke angetan und wurde letztendlich von unserem 10er, Daniel Brehmer und von Dennis Himburg überzeugt, dass wir gemeinsam in die Zukunft blicken wollen“, heißt es auf der Vereinsseite. Der Mittelfeldstratege kam in der laufenden Oberliga-Runde erst zu zwei Kurzeinsätzen, gehört dafür aber zu den wichtigen Stammsäulen bei der Reserve in der Landesliga Hammonia, wo er bereits 16 Mal zum Zug kam.

Per sofort verschlägt es Tobias Koehler zu den „Falken“. Der 26-Jährige sammelte bereits beim Niendorfer TSV reichlich Erfahrung und unterstützt das Liga-Team als Betreuer. „Er wird sich vornehmlich an den Spieltagen um unsere Jungs kümmern“, so Obmann Nils Kuntze-Braack, der mit Mirco Basner zudem einen neuen Obmann für die Zweitvertretung gefunden hat. „Er wird sich, zusammen mit den Trainern der Zweiten Herren und unserer sportlichen Leitung, unter anderem um die Zusammenstellung des Kaders bemühen und entsprechend der Verantwortliche für dieses Team sein. Der 33-Jährige hat durch seine frühere Tätigkeit als Trainer beim SV Rugenbergen III auch Kontakte. Er ist ein absoluter Glücksgriff, da er den Fußball genauso lebt und liebt, wie wir. Ich bin völlig überzeugt, dass Mirco in unser Team passt und uns in Zukunft perfekt unterstützen wird!“