Teammanagerbericht: ASV Wuppertal II

Autor: Dennis Ruhnau

09.03.2015

FC 1919 II - ASV II

Strahlender Sonnenschein und nach einer langen Winterpause endlich wieder Fussball. Die Vorzeichen standen gut und die Gäste gingen hoffnungsvoll in die Partie. Der ASV stand taktisch gut und kam nach ca. 10 Minuten auch zur ersten Großchance durch Tim Peltzer. Auch wenn diese nicht genutzt werden konnten, zeigten die Aktionen in den ersten 20 Minuten, dass die Jungs aus Barmen voll auf Sieg spielten.

Allerdings verlor man dann zunehmend den Zugriff und kam defensiv nicht rechtzeitig in die Zweikämpfe. Offensiv hielt man den Ball zu lange und so konnten die agielen Gastgeber immer mehr das Heft in die Hand nehmen. Während das 1:0 durch einen Konter fie und recht überraschend kam, fand das Spiel bis zur Halbzeit vornehmlich in der Hälfte des ASV statt. Zu unkrontrolliert fiel das Spiel nach vorne aus. Der Ball flog hoch über das Mittelfeld hinaus und landete meist beim Gegner, der seinerseits leichtes Spiel hatte.

In der zweiten Hälfte starteten die Zientek-Schützlinge zunächst wieder gut und kamen zu einigen Möglichkeiten, ohne aber ein Tor zu erzielen. Dann wieder der alte Trott. Langes Ballhalten, zu weit vom Gegner weg, zu spät im Zweikampf. Auch das Stellungsspiel zeigte nun Lücken und die Bindung zwischen den Mannschaftsteilen bröckelte. Das zweite Gegentor fiel erneut nach einem individuellen Fehler, der eine Fehlerkette einleitete.

Am Ende steht eine 0:2 Niederlage gegen eine solide aufspielende Zweitvertretung vom FC 1919. Für das Trainerteam Zientek / Ruhnau steht nun viel Detaiarbeit auf dem Plan, damit in den nächsten Wochen gegen die Topteams der Liga (die Zweite des ASV spielt zunächst gegen den Dritten, aus Wülfrath, dann gegen den Ersten vom Dönberg) gepunktet werden kann.

Nächstes Spiel: Sonntag, 09.03.2015, 13 Uhr auf der Wilkhausstrasse gegen Rot-Weiß Wülfrath