FC Hamburger Berg II vor schwerer Aufgabe

Kreisklasse 8: Rahlstedter SC III – FC Hamburger Berg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

07. April 2016, 17:47 Uhr

Am Sonntag trifft der Rahlstedter SC III auf die Reserve des FC Hamburger Berg. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Während Rahlstedt III nach dem 4:1 über die SPVGG Billstedt-Horn III mit breiter Brust antritt, musste sich der Hamburger Berg II zuletzt mit 2:3 geschlagen geben.

Die Heimbilanz des RSC III ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Zuletzt gewann der Gastgeber etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Rahlstedter SC III in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Rahlstedt III diesen Trend fortsetzen. Acht Siege, zwei Unentschieden und 15 Niederlagen stehen bis dato für den RSC III zu Buche. Mit 26 gesammelten Zählern hat der Rahlstedter SC III den elften Platz im Klassement inne.

28:137 – das Torverhältnis des FC Hamburger Berg II spricht eine mehr als deutliche Sprache. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. Der Tabellenletzte entschied kein einziges der letzten 14 Spiele für sich. Bislang fuhr der Hamburger Berg II zwei Siege, ein Remis sowie 22 Niederlagen ein. Der FC Hamburger Berg II belegt mit sieben Punkten den 16. Tabellenplatz.

Wenn Rahlstedt III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des RSC III. Aber auch bei FC Hamburger Berg II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Der Hamburger Berg II muss einen Galatag erwischen, um gegen den Rahlstedter SC III etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der FC Hamburger Berg II lediglich der Herausforderer.