FC Lauenburg vor schwerer Aufgabe

Kreisliga 3: Düneberger SV – FC Lauenburg (Samstag, 15:00 Uhr)

09. Oktober 2015, 08:25 Uhr

Am Samstag geht es für den FC Lauenburg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien (3-2-0) ist der Düneberger SV nun ohne Niederlage. Letzte Woche gewann Düneberg gegen die Zweitvertretung des SV Börnsen mit 2:0. Damit liegt der DSV mit 18 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der FCL gewann sein letztes Spiel und hat nun 14 Punkte auf dem Konto.

Der Düneberger SV weiß fünf Siege, drei Unentschieden und ein Niederlage auf seiner Habenseite.

Mehr als Platz 7 ist für den FC Lauenburg gerade nicht drin. Der Gast konnte bisher nur fünf Zähler auf fremdem Geläuf holen. Die Stärke der Elf von Kadir Gündüz liegt in der Offensive mit insgesamt 31 Treffern. Zu den vier Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim FCL drei Pleiten. Die passable Form des FC Lauenburg belegen die neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Die Hintermannschaft des FCL ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Düneberg mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der DSV als Favorit ins Rennen. Der FC Lauenburg muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den Düneberger SV zu bestehen.