Bezirksliga Süd

Finkenwerder präsentiert neues Trainerteam

06. April 2020, 09:19 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

Nachdem bereits seit Januar 2020 feststand, dass Trainer Denis Zepcan und seine beiden Assistenten Silvio Zepcan und Kai Heimsoth beim TuS Finkenweder am Ende der laufenden Spielzeit aufhören und dem Süd-Bezirksligisten nicht mehr in der jetzigen Funktion zur Verfügung stehen werden, hat der TuS nun einen neuen Coach sowie neue Assistenztrainer gefunden und auch die Position des Ligamanagers neu besetzt.

Wie der TuS auf seiner Facebook-Seite bekanntgibt, übernimmt Kris Heitmann künftig die Aufgaben als Liga-Manager und Fußball-Obmann. Als neuen Cheftrainer präsentiert Finkenwerder Christoph Schmidt, der aktuell beim Bostelbeker SV arbeitet. Der langjährige TuS-Keeper Christoph Meyer übernimmt einen der beiden Co-Trainerposten, den anderen wird Michael Rüter ausfüllen. Komplettiert wird der gesamte Stab durch Peter Heinrich, der als Co- und Torwarttrainer weiter an Bord bleiben wird.

Die Mitteilung des TuS im Wortlaut:

Der neue Coach, Christoph Schmidt (31), aktueller Trainer des Bostelbeker SV ist ein junger und ehrgeiziger Trainer. Die Gespräche verliefen von Tag eins an sehr akribisch und toll, sodass wir uns freuen, dich von nun an im Kreise der Finkenwerder Familie begrüßen zu dürfen! Christoph ist verheiratet, Vater einer kleinen Tochter und seine ehemaligen Vereine heißen unter anderem Moorburg, Harburger SC, Buxtehude und Bostelbek.


Co-Trainer Christian Meyer (33), allen bekannt als unsere klasse Katze im Tor, einstmals einer der besten Keeper der Region (Finkenwerder, Süderelbe), konnte als Mitglied im Trainerstab verpflichtet werden! Auch diese Besetzung ist eine absolute Wunschlösung und wir freuen uns, dich, lieber „Chrischi“ in unseren Reihen behalten zu dürfen!

Weiterer Co. wird Michael „Michi“ Rüter (ewige 29), welcher eine Finkenwerder Legende darstellt! Bereits seit 1984 schnürt unser Michi seine Fussballschuhe für den TUS Finkenwerder, ab 1997 beginnend für 21 Jahre für die 1. Mannschaft des TUS Finkenwerder! Geschätzte 600 Partien kamen für ihn hier bei uns Zustande. Michi widerstand zahlreichen Lockrufen der umliegenden Vereine und bleibt uns mit der jetzigen Verpflichtung weiterhin erhalten, was uns alle sehr erfreut. Auch heute noch, ist Michi auf dem Platz für all die Jungen Spieler ein Vorbild, da er stets vorneweg marschiert.

Co- und Torwarttrainer Peter Heinrich hat zu unser aller Freude seine Verlängerung bestätigt! Durch seine motivierende, fitte und mannschaftsdienliche Art eine absolute Bereicherung für alle Bereiche! Wir freuen uns, mit dir auch in die neue Serie starten zu können!