Oberliga

Für zwei Jahre: Waldmann verlängert bei Paloma

07. April 2020, 20:54 Uhr

Jannis Waldmann hat seinen Vertrag beim USC Paloma um gleich zwei weitere Jahre verlängert. Foto: Bode

Im März, beim Auswärtsspiel des USC Paloma gegen den FC Teutonia 05, verletzte sich Jannis Waldmann schwer. Der Keeper des Oberligisten zog sich in der Partie in einer Szene, in der er für ein Handspiel außerhalb des Strafraums die Rote Karte sah, zu allem Überfluss auch noch einen Riss der Achillessehne zu. Seitdem muss der Schlussmann pausieren. Auch, wenn noch nicht feststeht, wann Waldmann überhaupt wieder auf dem Platz stehen kann, steht fest, dass er dies dann beim USC tun wird. Denn: Der Torhüter hat seinen Vertrag an der Brucknerstraße um gleich zwei Spielzeiten verlängert. 

Obwohl über den genauen Zeitpunkt seiner Rückkehr nur spekuliert werden kann, war es für die Verantwortlichen keine Frage, mit Waldmann auch zukünftig zu planen und somit selbstverständlich, die Zusammenarbeit um zwei weitere Jahre zu verlängern – so teilt es der USC auf seiner Facebook-Seite mit. „Auch während meiner Verletzungspause erhalte ich von allen Seiten Zuspruch und Unterstützung. Das motiviert mich natürlich zusätzlich, so schnell wie möglich wieder fit zu werden. Die Operation habe ich sehr gut überstanden und bin mittlerweile schmerzfrei. Ich werde noch knappe fünf Wochen die Füße hochlegen müssen, bevor die Krankengymnastik startet und hoffe dann, noch vor dem Herbst wieder auf dem Platz stehen zu können“, sagt Waldmann selbst zur Verlängerung. 


Ein weiterer Grund für seinen Verbleib an der Brucknerstraße: „Ich fühle mich hier von Beginn an wohl und kann mich zu 100 Prozent mit der Vereinsphilosophie identifizieren. Hier ist jeder gleich viel wert und es wird gemeinsam für den Erfolg der Mannschaft gearbeitet. Das spürt man bei jedem im Verein. Ich bin stolz, weiterhin ein Teil dessen sein zu dürfen. Zudem merkt man auch sportlich eine Weiterentwicklung, was mir die Entscheidung noch leichter gemacht hat“, erklärt der 27-Jährige, der bis zu seiner Verletzung in der laufenden Saison insgesamt 21 Mal in der Oberliga für die Equipe von Trainer Steffen Harms zwischen den Pfosten stand.