FUSSIFREUNDE#59

29. April 2014, 10:24 Uhr

Die zweite Ausgabe des neuen Jahres ist ab dem 30. April an Hamburgs Fußballplätzen zu haben. Ein zentrales Thema: Carsten Gerdey und sein SC Sperber. Der ehemalige Coach des SC Alstertal-Langenhorn ist seit knapp einem Jahr im Amt und Würden. Am Ostermontag gelang ihm das Kunststück, dem hochdekorierten Nachbarn und Hammonia-Primus VfL 93 Hamburg eine Niederlage beizubringen.

Tradition pur verkörpert der SC Union 03, dessen fußballerische Gegenwart sich in Kreisliga und Kreisklasse abspielt. Alsbald soll es auf der Anlage an der Waidmannstraße wieder höherklassigen Sport zu sehen geben. Ob es die 03er allerdings jemals wieder gegen Kaliber wie Juventus Turin antreten werden, darf bezweifelt werden. Edelfeder Uwe Wetzner blickt in seinem Rückpass auf die ganz großen Tage zurück.

Nicht fehlen darf unsere große Verlosungsaktion „Trikottausch“. Für engagierte Datenpflege auf fussifreunde.de verlosen wir seit dem Sommer in jeder Ausgabe einen angesagten Satz neuer Trikots inkl. Stutzen und Hosen von DO YOU FOOTBALL! Dieses Mal der strahlende Gewinner: der TSV Holm aus der Bezirksliga West.

Ab Freitag liegt die Ausgabe in den Vereinsheimen und an den Plätzen der Stadt. Ihr bekommt das kostenlose Magazin für Euren Verein noch nicht? Dann meldet Euch!

Werft schnell einen Blick ins Magazin!