Futsal

Futsal-DM: Panthers zunächst gegen Bielefeld-Sennestadt

13. Juli 2020, 22:35 Uhr

Die HSV-Panthers um Keeper Yalcin Ceylani (re.), Michael Meyer (Zweiter v. re.) und Danijel Suntic (li.) sollen im Viertelfinale gegen Bielefeld-Sennestadt spielen. Foto: KBS-Picture.de

Der Grundstein ist gelegt: Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Verlängerung der Futsal-Saison 2019/2020 gebilligt. Daraufhin hat der Spielausschuss des DFB nun in der vergangenen Woche den Modus festgelegt, wie in diesem Jahr der Deutsche Futsal-Meister ermittelt werden soll. Mittendrin: die HSV-Panthers, die als Vertreter aus der Regionalliga Nord für die Endrunde qualifiziert sind. Anders als in den Vorjahren wird diesmal – wegen der Corona-Krise – nicht über mehrere Wochen im altbekannten Modus gespielt, sondern über einen extrem viel kürzeren Zeitraum an einem Wochenende im Turniermodus.

Denn: Gespielt werden soll an vier Tagen im Zeitraum 13. bis 16. August 2020 an einem zentralen Ort mit zwei Vorrundenpartien und anschließendem Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Die Spiele werden als Einzelspiele durchgeführt. Eine finale Bestätigung der Durchführung wird nach Rücksprache mit den lokalen Behörden Anfang August erfolgen. Nach FussiFreunde-Informationen soll Duisburg als Austragungsort derzeit favorisiert werden. 


Wie dem auch sei: Sofern denn wirklich gespielt werden kann, treffen die HSV-Panthers am Freitag, 14. August, um 11 Uhr auf den nordrhein-westfälischen Vertreter MCH Futsal-Club Bielefeld-Sennestadt. Dies ergab die Auslosung der Viertelfinalspiele. Gelingt den Panthers der Sprung ins Halbfinale, so geht es am Samstag, 15 August, um 15 Uhr weiter. Das FInale soll dann am Sonntag, 16. August, um 14 Uhr steigen.