Gelingt TSV Glinde II der Coup?

Bezirksliga Nord: TSV Glinde II – SC Egenbüttel II (Sonntag, 13:00 Uhr)

24. April 2015, 13:35 Uhr

Die Zweitvertretung von SC Egenbüttel trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf die Reserve von TSV Glinde. Glinde II konnte letzte Woche einen 2:0-Sieg gegen TuS Berne einfahren und belegt nun mit 27 Punkten den 14. Tabellenplatz. Egenbüttel II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch Bramfelder SV II in der Vorwoche mit 6:2 abgefertigt werden.

Nur einmal ging Glinde II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der Gastgeber verbuchte insgesamt sieben Siege, sechs Remis und 14 Niederlagen. Es gibt für den Aufsteiger allerdings auch etwas zu tun. Denn die Bilanz von 18 Punkten aus 13 Heimspielen lässt noch Luft nach oben. Zuletzt gewann SC Egenbüttel II etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss das Team von Trainer Sven Hamann diesen Trend fortsetzen. Egenbüttel II belegt mit 21 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Sechs Siege, drei Remis und 18 Niederlagen hat SCE II derzeit auf dem Konto. SC Egenbüttel II konnte bisher nur elf Zähler auf fremden Plätzen holen. Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So musste TSV Glinde II bisher 58-mal ins eigene Gehäuse schauen. Dagegen hatte Egenbüttel II bisher 83-mal das Nachsehen in dieser Saison. Im Saisonendspurt bekommt es Glinde II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun.