Gewollt: der erste Heimsieg

Kreisklasse 10: SV Muslime Hamburg II – FC Hamburger Berg (Sonntag, 15:00 Uhr)

31. März 2016, 20:05 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des SV Muslime Hamburg auf den FC Hamburger Berg. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Beim FC Dynamo Hamburg gab es für den SV Muslime II am letzten Spieltag nichts zu holen (11:0). Auch Der Hamburger Berg konnte am letzten Spieltag nichts ernten und ging als Verlierer im Duell mit dem FC Bingöl 12 hervor (3:0). Im Hinspiel watschte der FC Hamburger Berg Muslime II mit 7:0 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

In den letzten fünf Spielen schaffte der SV Muslime Hamburg II lediglich einen Sieg. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des SV Muslime II derzeit nicht. Die bisherige Ausbeute von Muslime II: zwei Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen.

Der Hamburger Berg verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Fünfmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Mit dem FC Hamburger Berg hat der SV Muslime Hamburg II einen auswärtsstarken Gegner zu Gast. Wenn der SV Muslime II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Muslime II. Aber auch bei FC Hamburger Berg ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Der SV Muslime Hamburg II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SV Muslime II nämlich insgesamt 13 Zähler weniger als der Hamburger Berg.