Gewollt: der erste Heimsieg

Landesliga Hammonia: BW 96 Schenefeld – SV Eidelstedt (Freitag, 19:30 Uhr)

09. Oktober 2015, 08:25 Uhr

Am Freitag trifft BW 96 Schenefeld auf den SV Eidelstedt. Schenefeld gewann sein letztes Spiel gegen den FK Nikola Tesla mit 2:1 und liegt mit elf Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Die vierte Saisonniederlage kassierte Eidelstedt am letzten Spieltag gegen den Hamburger SV III.

BW 96 steht aktuell auf Position 11 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Auf heimischem Rasen schnitt die Elf von Selcuk Turan jedenfalls ziemlich schwach ab. Der aktuelle Ertrag von BW 96 Schenefeld zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Mit bisher nur sechs Treffern zeigt der Sturm von Schenefeld erhebliche Defizite. Dafür steht die Defensive aber ziemlich sicher. Nur einmal ging BW 96 in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der SVE findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 9. Der Gast ist im richtigen Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur einen Punkt auseinander. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der SV Eidelstedt als Favorit ins Rennen. BW 96 Schenefeld muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Eidelstedt zu bestehen.

Mehr zum Thema