Hamburger Fußball trauert um Murat Baytemur

11. Februar 2014, 08:43 Uhr

Murat Baytemur, die gute Seele des SV Barmbek. Foto: noveski.com

Völlig unerwartet ist Murat Baytemur am 10. Februar 2014 an den Folgen eines Herzinfarktes verstorben. Baytemur war bis zuletzt Fußball-Abteilungsleiter und Trainer der zweiten Mannschaft des SV Barmbek und hinterlässt eine große Lücke.

Auf der Homepage des SV Barmbek heißt es dazu:

„Murat ist viel zu jung von uns gegangen, und sein plötzlicher Tod reißt nicht nur sportlich ein scheinbar unendlich großes Loch in unsere Herzen. Wir haben einen der warmherzigsten Menschen verloren, den ich jemals in meinem Leben kennenlernen durfte. Er war stets für alle Menschen da, hat ihnen mit Rat und Tat zur Seite gestanden, und dabei hat er niemals seine Menschlichkeit und Wärme verloren.

Doch Murat hinterlässt nicht nur fassungslose Sportkameraden und Freunde, sondern auch eine Familie, die seinen plötzlichen Tod nun begreifen und verarbeiten müssen. Ihr möchte ich unser herzliches Beileid aussprechen. Wir können nur erahnen, wie groß der Verlust für sie sein muss.“

Spendenkonto

Die Anteilnahme innerhalb der Hamburger Fußballfamilie ist groß. Marco Bichel, ein enger Freund von Murat, hat in Absprache mit der Frau des Verstorbenen ein Spendenkonto für den kleinen Sohn eingerichtet. Neben dem harten psychischen Schlag kommt in den allermeisten Fällen auch die finanzielle Ungewissheit hinzu. Wer helfen möchte, kann gerne auf folgendes Konto spenden:

Luca Baytemur
IBAN: DE16200505501343406870
BIC: HASPDEHHXXX