Hammonia zufrieden: Remis im Spitzenspiel

Faires Gipfeltreffen endet 1:1

16. März 2015, 12:56 Uhr

Foto: KBS-Picture.de

1:1 lautete das salomonische Endergebnis im Spitzenspiel der Kreisklasse 6 an der Max-Brauer-Allee. „Ein gerechtes Ergebnis“, möchte man Hammonias Co-Trainer Julian Höger Glauben schenken. „Wir sind zufrieden. Beide Mannschaften haben ein gutes Spiel gemacht. In der ersten Halbzeit hatten wir die besseren Chancen, während Teutonia in der zweiten Hälfte mehr Ballbesitz hatte und Kevin Bejarano das eine oder andere Mal klasse gehalten hat.“, fasste Höger den optischen Eindruck zusammen.

Statistisch trug Daniel Schnoor als erster zu beschriebenen Notizzetteln bei, besorgte er die 1:0-Führung, die Matthias Binder willensstark wieder ausglich. „Da hat er sich toll durchgetankt!“, lobte Höger, der direkt danach den Ausfall Ralf Röhls (Gehirnerschütterung) zu verkraften hatte. Gesundheitlich nicht ganz rund läuft es auch bei Torjäger Harun Cagin (37), der wegen Rückenproblemen erst kurz vor Ultimo eingewechselt wurde.

Wie gut für ihn, dass das nächste Match (Derby gegen Sternschanzes U23) erst in zwei Wochen steigt, während die Teutonen ebenfalls ein spielfreies Wochenende zu überbrücken haben, um dann SV Lurup III zum Tanz zu bitten.


Tore: 1:0 Schnoor (19.), 1:1 Binder (36. Bulut)

Schiedsrichter: Simon Stadler (SC Nienstedten)

Zuschauer: 60