Hat HNT II die Niederlage verarbeitet?

Kreisklasse 9: Hausbruch-Neugrabener TS II – SVS Mesopotamien II (Sonntag, 13:00 Uhr)

01. April 2016, 10:05 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve der Hausbruch-Neugrabener TS auf die Zweitvertretung des SVS Mesopotamien. Die HNT II musste sich am letzten Spieltag gegen den TSV Neuland II mit 0:6 geschlagen geben. Der letzte Auftritt von Mesopotamien II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:4-Niederlage gegen den FC Süderelbe III.

Mit 30 Punkten auf der Habenseite steht die Hausbruch-Neugrabener TS II derzeit auf dem vierten Rang. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten neun Siegen und drei Remis. Angesichts seiner guten Heimstatistik (5-1-2) dürfte die Elf von Dhanesh Wadhwa selbstbewusst antreten.

Meso II konnte kein einziges der letzten acht Spiele für sich entscheiden. Der Gast bekleidet mit zwölf Zählern Tabellenposition 13. In dieser Saison sammelte der SVS Mesopotamien II bisher vier Siege und 13 Niederlagen. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Mesopotamien II auswärts nur sechs Zähler.

Die Hintermannschaft von Meso II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der HNT II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der SVS Mesopotamien II muss einen Galatag erwischen, um gegen die Hausbruch-Neugrabener TS II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Mesopotamien II lediglich der Herausforderer.