Hat VfL Hammonia II die Niederlage verarbeitet?

Kreisliga 2: VfL Hammonia II – SV West-Eimsbüttel (Sonntag, 13:00 Uhr)

24. September 2015, 12:03 Uhr

Die Zweitvertretung des VfL Hammonia empfängt den SV West-Eimsbüttel. Hammonia II konnte am letzten Spieltag nichts ernten und ging als Verlierer im Duell mit der Reserve von Eintracht Lokstedt hervor (2:1). West-Eimsbüttel gewann sein letztes Spiel souverän mit 3:0 gegen den SV Eidelstedt III und muss sich deshalb nicht verstecken.

Mehr als Platz 7 ist für den VfL Hammonia II gerade nicht drin. Aufgrund seiner Heimstärke (3-0-1) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Mannschaft von Trainer Cevdet Bayraktar. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Aufsteiger - neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Mit 18 Punkten auf der Habenseite steht Wespe derzeit auf dem vierten Rang. In dieser Saison sammelte der Gast bisher sechs Siege und zwei Niederlagen. Die passable Form des Teams von Frank Jacobsen belegen die zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Hammonia II über dreimal pro Partie. Der SV West-Eimsbüttel aber auch! Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht West-Eimsbüttel als Favorit ins Rennen. Der VfL Hammonia II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Wespe zu bestehen.

Mehr zum Thema